Interim Experts.
Im richtigen Moment die passenden Köpfe. Jedes Unternehmen und jeder Unternehmer sieht sich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Damit unsere Mandanten adäquat auf die unterschiedlichsten Entwicklungsphasen ihres Unternehmens reagieren können, haben wir bei People & Projects e.K. das Segment Interim Management etabliert.
Um Projekte heutzutage effektiv und flexibel zu gestalten, liegen die Herausforderungen für Unternehmen darin, gezielt vorhandene und erforderliche Kompetenzen in einem zeitlichen begrenzten Umfang zusammenzubringen. Um solche Herausforderungen effizient zu meistern, reicht es meistens nicht aus, auf Kompetenzen des eigenen Unternehmens zurückzugreifen. Gemischte Projektteams von internen und externen Kompetenzen bewältigen diese Herausforderungen effektiver, flexibler und sind produktiver.
Wir helfen Ihnen dabei schnell und effektiv die passenden Köpfe für ihr Projekt zu finden.
Kompetenz auf Zeit.
Mit unseren Interim-Managern bieten wir Ihnen individuelle Top-Level Lösungen in den unterschiedlichsten Phasen Ihrer Unternehmensentwicklung, sowie bei Problemen und Aufgabenstellungen, in denen Spezialistenwissen länger als nur ein paar Beratertage gebraucht wird oder wenn das bestehende Management die anstehenden Aufgaben nicht alleine lösen kann. Unsere Mitarbeiter verfügen über exzellentes Spezialistenwissen, hohe Sozialkompetenz und langjährige Berufserfahrung in ihren Segmenten.
Unsere Interim-Manager.
- Sind gestandene Persönlichkeiten
- Besitzen langjährige Führungs- und Projekterfahrung
- Verfügen über branchenspezifische Kenntnisse
- Haben bereits wechselnde Herausforderungen gemeistert
- Sind krisenerprobt, konfliktfähig und lösungsorientiert
- Sind kommunikationsstark
- Haben ausgeprägte Sozialkompetenz
- Sind selbstorganisiert
Einsatzfelder.
- Aufbau und Optimierung einzelner oder neuer Geschäftsfelder
- Management von Veränderungsprozessen
- Generationswechsel in Unternehmen
- Planung, Konzeption und Steuerung Ihrer Projekte
- Auswahl der einzusetzenden Produkte und Technologien
- Auswahl von Prozessen und Methoden
- Optimierung von Prozessen und Methoden
- Personalmanagement (Analyse , Auswahl, Coaching)
- Projektcontrolling
- Projektüberwachung
- Lieferanten- und Dienstleisterauswahl